In unserem Infoportal zum Übertritt stehen Ihnen neben allgemeinen Informationen die Infofilme über unsere Schule zur Verfügung, die in den vergangenen Jahren den coronabedingten Ausfall des Infoabends ersetzt haben. Bitte beachten Sie, dass die im Film genannten Termine deshalb nicht aktuell sind.

Die Termine für den Übertritt im Jahr 2024 finden Sie demnächst hier.

In diesem Jahr halten wir wieder einen Infoabend in der Aula der Realschule Karlstadt ab. Dieser findet am Dienstag, 16.04.2024 um 18:30 Uhr statt. Alle interessierten Eltern der 4. und 5. Jahrgangsstufe sind dazu herzlich eingeladen.

Sollten Fragen offen bleiben, erreichen Sie uns unter der Telefonnummer 09353/9063-0 oder unseren Beratungslehrer Herrn Hilberth jederzeit unter der E-Mail-Adresse This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

Präsentation "Informationen zum Übertritt"

Achtung:

Entgegen der Folie aus obiger Präsentation, findet aufgrund der Corona-Pandemie auch dieses Jahr kein Infoabend zum Übertritt statt. Alle Informationen finden Sie hier in den Präsentationen und Videos.

Film "Vorstellung der Schule"

Weitere Präsentationen und Infoblätter